UNSERE GESCHICHTE

Wie bereits eingangs erwähnt sind wir seit 1982 eine eng befreundete Schraubergemeinschaft.

US-Cars, Harley's, Japaner, Europäer, Fahrräder und Slotcars werden von uns gnadenlos customiziert.

Von 1982 - 1987 wurde dann so einiges ge-customized. Da haben wir uns gedacht mal seh'n was andere so customizen, und machten kurzerhand ...
 


1987

C.E. Bike Show 1987die 1. C.E. Bike Show der Customizers East im Fernverkehr in Zedwitz.
Chopper und Custom Ausstellung nannten wir das damals und es hatte sich wohl in der noch jungen Szene herumgesprochen. Es kamen damals tatsächlich schon einige Leute aus allen möglichen Ecken Deutschlands mit ihren Chopppern und Custombikes und das lokale Publikum staunte nicht schlecht. Die meisten kannten so etwas überhaupt nicht und wenn dann nur aus Filmen und Magazinen.

1989

C.E. Bike Show 1989Von dem regen Zuspruch der ersten Show angespornt machten sich viele an die Arbeit um ihre Bikes umzubauen oder komplett neue auf die Räder zu stellen so dass wir schon 2 Jahre später die 2. C.E. Bike Show ausriefen. Als Location hatten wir wieder der Fernverkehr in Zedwitz gewählt. Die Sache mit dem Customizen muss wohl ansteckend sein. Aus allen möglichen Landkreisen der Republik kamen die Customizer und Chopper Piloten um ihre Bikes den gleichgesinnten und dem Publikum zu zeigen

1991

Zwei Jahre sind anscheinend genau die richtige Zeit um ein Bike umzubauen oder aufzubauen. Für uns stand nach der 2. Auflage fest das wir die Bike Show jetzt regelmäßig alle zwei Jahre wiederholen möchten. Schon alleine um die ganzen neuen Leute und Freunde wieder zu treffen.
Es folgte also 1991 die 3. C.E. Bike Show der Customizers East am 27. und 28. Juli 1991, dem letzen Wochenende im Juli.

1993

Logisch - die 4. C.E. Bike Show am 24/25.07.1993 im Fernverkehr in Zedwitz.
Mittlerweile bei vielen ein fester Termin Kalender.

1995

C.E. Bike Show 1995 Nachdem für das letzte Juli Wochenende anscheinend eine "Schönwettergarantie" besteht kam auch für die
5. C.E. Bike Show kein anderes Datum in Frage.

1997

Von wegen Schönwettergarantie am letzten Juli Wochenende!
Die 6. C.E. Bike Show war total verregnet.

1999

Tja, Außnahmen bestätigen die Regel.
Die 7. C.E. Bike Show war am 31. Juli 1999 - einem super sonnigen Tag.

2001

C.E. Bike Show 2001 Die 8. C.E. Bike Show am 28.07.2001.
Viele, viele Teilnehmer und Zuschauer. Aber wir merkten das irgend wie die Luft raus ist. Langsam wird's Zeit für was Neues!

2003

C.E. Custom & Darg Show 2003 Falsch! Nicht etwa die 9. C.E. Bike Show sondern ...
Die 1. C.E. CUSTOM & DRAG SHOW der Customizers East am 31.08.2003
Neues Konzept und neue Location. Der Segelflugplatz im Helmbrechts bot sich für unser neues Vorhaben perfekt an. Nicht weit von unserer Base entfernt, idyllisch in der Helmbrechtser Heide gelegen. Enstanden in den 50er - 60er Jahren, noch mit historischen Gebäuden und somit genau passend. Mit asphaltierte Startbahn, Hangar, Catering Crew und guter Zufahrt. Let's go.

2005

C.E. Custom & Darg Show 2005Die 2. C.E. CUSTOM & DRAG SHOW am 30.07.2005
Das Konzept von 2003 hat gepasst. Die Custom Bike Show war im Hangar und die Autos auf dem weitläufigen Gelände zu bestaunen. Auf dem Drag Strip liefen die Rennen von mittags bis in den Abend. Werbung und Mundpropaganda zeigten Wirkung. Die vielen Teilnehmer und noch mehr Zuschauer waren begeistert. Hatten doch viel Dragsterpiloten noch kaum Customfahrzeuge gesehen und Dragster kannten die meisten nur aus Magazinen. Für den Großteil der Zuschauer war alles bisher unbekannt. Am Abend dann noch die Hangarparty bis in die frühen Morgenstunden. Das Wetter war leider zeitweise stürmisch un regnerisch so dass es immer wieder zu Unterbrechungen auf dem Drag Strip kam.

2007

C.E. Custom and Drag Show 2007Die 3. C.E. CUSTOM &DRAG SHOW am 23.06.2007
Auch wir waren vom Dragrace infiziert. 2006 haben wir uns dann einen originalen Slingshot Dragster aus den '50er Jahren beschafft so dass wir in diesem Jahr selber mit unserem Club-Dragster an den Rennen teilnehmen konnten. Es gab zwar noch das eine oder andere Problemchen aber dabei sein ist ja bekanntlich alles. Diesmal spielte das Wetter auch besser mit so das alle auf ihre Kosten kamen und eien schönes Wochenende verbringen konnten.

2009

C.E. Custom and Drag Show 2009Die 4. C.E. CUSTOM & DRAG SHOW am 27.06.2009
Unsere Veranstaltung hat sich mittlerweile weit herumgesprochen. Es kamen immer mehr Teilnehmer und Zuschauer. Der Hanger voll mit tollen Bikes und auf dem Gelände jede Menge US Cars, Customs und Dragster. Am Abend wieder Hangarparty. Bei sonnig warmen Wetter konnten alle eine coole Veranstaltung geniesen.

2011

C.E. Custom and Drag Show 2011Die 5. C.E. CUSTOM & DRAG SHOW

2013

Nach 5 C&D Shows mit immer mehr Auflagen, Versicherungen, Kosten, Kontrollen, Rauchverbot usw. wollten wir wieder zu den Wurzeln zurück. Grillabend mit Freunden und unseren Custom Vehikeln. Es sollte der wärmste Tag des Jahres werden aber wir waren gut vorbereitet. Kühlanhäger voll mit Bier und den Pool bis knapp unter den Rand mit kalten Wasser gefüllt. Nachmittags relaxen, am Abend noch eine kleine Ausfahrt im T-Shirt und nachts versuchen den Anhänger leer zu trinken.

2014

C.E. Drag Day 2014C.E. Drag Day am 10.05.2014 am Flugplatz in Helmbrechts
Mal was anders ohne viel Aufwand. Flugplatz für einen Nachmittag mieten und dann ab dafür - das war die Idee. Und genau so haben wir's gemacht. Nur für Fahrer und Crew. Am Abend dann noch am Clubhaus den Grill beheizt und alles locker ausklingen lassen.

2017

C.E. Custom Stage 2017Die 1. C.E. Custom Stage am 26.08.2017
Eine Indoor Bike Show und Outdoor Car Show für "Customized" oder "Handmade" Cars und Bikes. Wir führten damit fort, was fast auf den Tag genau vor 30 Jahren mit der 1. C.E. Bike Show im „Fernverkehr Zedtwitz“ begann, und im zweijährigen Rhythmus als Bike Show, Custom & Drag Show oder DragDay veranstaltet wurde. Die Location für unsere Jubiläumsshow war diesmal das Kulturhaus in Hirschberg/Saale, nahe Hof.

2019

C.E. Custom Stage 2019Die 2. Auflage unserer Custom Stage am 24.08.2019
Als Location hatten wir wieder das Kulturhaus in Hirschberg/Saale auserwählt. Das hatte sich bewährt und die Verantwortlichen dort unterstützten uns wo es nur ging.
Die Bikeshow in der Halle und die Carshow außen auf dem Parkplatz. Bei herrlichen Wetter hatten alle Besucher und Teilnehmer einen tollen Samstag mit reichlich coolen Fahrzeugen in der Show. Aber auch auf den Parkplatz gab es viel 2- und 4-rädriges zu sehen. Die Catering Crew sorgte für feste und flüssge Nahrung. Am Abend machten einige mit ihren Customs eine kleine Ausfahrt rund um Hirschberg bevor wir dann die vom Publikum und uns ausgewählten "Best of Show" kürten.

2022

C.E. Custom Stage 2012Die Custom Stage #3 am 16.07.2022
Nach Corona bedingter Pause wolten wir 2022 wieder eine Show machen. Das passte gut denn in diesem Jahr hatten wir auch 40 Kerzen auf der Torte. Jaaaa!, 40 Jahre Customizers East - echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht und was wir in diesen 40 Jahren so alles zusammen gemacht, erlebt und customiziert haben. Einiges davon könnt ihr ja hier auf unserer Hompage unter 'History' und 'On The Road' nachschauen und nachlesen.
Das musste natürlich gefeiert werden - und was passt da besser als die Custom Stage wo sowieso schon viele unserer Freunde und Petrolheads da sind.
Als Location wählten wir wieder das bewärte Kulturhaus in Hirschberg/Saale. Wetter war bombig so dass sich viele klasse Customs auf den Weg nach Hirschberg machten und uns und allen Besuchern eine coole Show boten.